Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges und der Blaskapelle Schwagstorf v. 1956 e. V.

Schwagstorfer Musiker planen für 2024!

Am Sonntag, 14. April 2024, trafen sich die Schwagstorfer Musiker zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Die Versammlung startete mit einem Rückblick des Vorsitzenden Bernhard Dürfahrt. Der Verein umrahmte in der vergangenen Saison insgesamt 23 Veranstaltungen und gab zwei Konzerte.

Bernhard Dürfahrt dankte allen für ihren tatkräftigen Einsatz, insbesondere auch den musikalischen Leitern und Musiklehrern.

Weiter wurden die kommenden Veranstaltungen vorgestellt.

Am 28. September 2024 planen die Musiker erstmalig wieder ein großes Konzert im Veranstaltungszentrum. Die Schwagstorfer Partynacht steht unter dem Motto „Disco“.

Die Besucher können sich auf eine unvergessliche Partynacht freuen und zu mitreißenden Discohits der letzten 50 Jahre bis in die Nacht tanzen.

Aus dem Veranstaltungskalender auch nicht mehr wegzudenken ist das Weihnachtskonzert des Vereins. Es findet traditionell immer am 4. Advent, also dieses Jahr am 22. Dezember 2024, statt.

Markus Bick, Kassierer des Vereins, stellte im Anschluss detailliert die finanzielle Lage des Vereins vor. Keine Beanstandungen hatten die Kassenprüfer Herbert Riese und Jesko Sextro.

Nach der Entlastung des Vorstandes standen Wahlen auf der Tagesordnung. Die Wahlleitung übernahm Julian Riese.

Der 2. Vorsitzende, Steffen Jansing, wurde in seinem Amt bestätigt. Ebenso wiedergewählt wurden Laura Pape als Schriftführerin, Steffen Jansing und Laura Pape als Notenwarte, Marielle Lutzer und Sandra Dürfahrt als Pressewarte und Jesko Sextro als Homepagebeauftragter. Die wiedergewählten Jugendsprecher Marielle Lutzer und Robbin Lutzer bekommen Zuwachs in ihrem Team von Collin Mönter, Sophie Mönter und Nils Mönter. Das Amt des Instrumentenwarts übernimmt jetzt Mika Telega. Zum Kassenprüfer wurden Jesko Sextro und Hubert Riese gewählt.

Die Versammlung endete mit einer Reihe von Ehrungen. Steffen Jansing sprach hierbei Collin Mönter für seine 10-jährige Mitgliedschaft und Laura Winter für ihre 20-jährige Mitgliedschaft großen Dank aus. Auf eine 10-jährige Mitgliedschaft können ebenfalls Annika Funke und Alessia Marischen zurückblicken. Die Ehrung wird nachgeholt, da sie an dem Sonntag verhindert waren.

Zum Ende bedankte sich Bernhard Dürfahrt noch mal bei allen Spielleuten und wünscht sich, dass die kommende Saison genauso erfolgreich verlaufen wird.

Übrigens sucht der Verein immer nach Verstärkung! Zum Erlernen eines Instrumentes ist man nie zu alt, betonte Bernhard Dürfahrt. Interessierte können jederzeit eine Schnupperstunde unter info@spz-schwagstorf.de vereinbaren.

Der Vorstand von links: Sophie Mönter, Collin Mönter, Markus Bick, Marielle Lutzer, Steffen Jansing,

Bernhard Dürfahrt, Nils Mönter, Laura Pape.

Der 2. Vorsitzende Steffen Jansing mit den Geehrten (von links):

Steffen Jansing, Collin Mönter (10 Jahre), Laura Winter (20 Jahre)